Die Organisatoren Daniel, Christl, Erich M., Erich U. und der Unterfertigte laden alle Jahrgangskolleginnen und Kollegen zur Feier ein und 36 sind gekommen.
Wir treffen uns pünktlich um 10.30 Uhr in der Kirche in Geiselsberg zu einer Wort-Gottes-Feier mit Pfarrer Philipp Peintner. Er begrüßt uns alle recht herzlich und mit dem Lied "Lobe den Herren....", angestimmt von Franz und kräftig mitgesungen von allen Mitfeiernden, beginnen wir unsere JAHRGANGSFEIER mit dem Bußakt.
Der Predigt unseres Pfarrers Philipp hören wir alle aufmerksam zu und in den Fürbitten gedenken wir unserer 10 verstorbenen Jahrgangskolleginnen und Kollegen und zünden dabei eine Gedenkkerze an.
Mit dem "Vater unser", dem Schluss- und Segensgebet und dem Schlusslied "Großer Gott
wir loben dich" beenden wir unsere Wort-Gottes-Feier in der Kirche und sagen auf diesem Wege unserem Pfarrer nocheinmal ein herzliches "Vergelt's Gott".
Danach geht es zu Fuß, oder wer nicht kann, mit dem Auto auf die Oberegger Alm.
Bei herrlichem Wetter tauschen wir schon bergwärts Erinnerungen aus und werden oben mit einem Aperitif begrüßt, spendiert von den Wirtsleuten. Hier nocheinmal ein herzliches Dankeschön
Vor dem Essen nehmen wir noch Aufstellung für ein Gruppenfoto.
Unser Jahrgangskollege Hans nimmt gleich seine Ziehharmonika zur Hand und spielt uns auf. Danke Hans für das fleißige Spielen und die Unterhaltung.
Daniel meldet sich zu Wort, heißt alle herzlich willkommen und dankt unserem Pfarrer Philipp für seine Wort-Gottes-Feier mit uns.
Ein herzlicher Willkommensgruß ergeht an die am weitesten angereiste Jahrgangskollegin Maridl Enz Maurer, die aus Ebenhausen in der Nähe von München kommt und an Silvano Dal Pont von Campo San Martino in der Nähe von Padua. Aus Südtirol hat Kathi Willeit Laimer die weiteste Anreise von Dorf Tirol.
Schon in der Einladung zur Jahrgangsfeier steht zu lesen: "Mit dem Alter wird man immer gemütlicher und freut sich mehr auf das Kulinarische".
Unter diesem Motto genießen wir das köstliche Menü auf der Terrasse: Risotto von der Pragser Berglatsche mit kleinem Wildragout und frischen Blaubeeren als Vorspeise, Kalbsschulternahtl auf Kartoffelpüree und Sommergemüse als Hauptspeise, Schokotörtchen mit Eis als Nachspeise. Alle sind voll des Lobes für die gute Küche.
Zwischendurch wird erzählt, aufgespielt und gesungen und wir unterhalten uns in lustiger Gesellschaft mit Blick zu den Olanger Dolomiten.
So feiern wir gemütlich auf der Oberegger Alm bis gegen 17.00 Uhr und ein schöner Tag nimmt seinen Ausklang bei Gesang, Musik und Tanz. Einige Rüstige sieht man noch in Niederolang auf der 60-Jahr-Feier der Sektion Olang des Alpenvereins.
Bei der Verabschiedung wird versprochen, sich in 5 Jahren wieder zu treffen.
Wir trauern um ERICH URTHALER, der 10 Tage nach unserer Jahrgangsfeier so plötzlich verstorben ist. Er war immer Mitorganisator unserer Jahrgangstreffen und hat uns bei diesen Anlässen zu so manchem Frühschoppen eingeladen.
Den Angehörigen drücken wir unser tief empfundenes Beileid aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen